Das flotteste Trio in Nordbayern

Kaum zu glauben, aber... "Der Flotte 3er" wird 2010 sein 10 jähriges Bestehen feiern. Vor 10 Jahren fassten die beiden Musiker Gery Gerspitzer und Klaus Dunkel (Mitglieder von "Gery & the Johnboys) den Entschluss, zusammen mit mir ein Trio ins Leben zu rufen, dass sich im Endeffekt zu einer festen, musikalischen Größe im Nordostoberfränkischen Raum entwickelte.

Minimalismus in der Ausrüstung und maximales musikalisches Potential schrieben wir auf unsere Fahnen. Und der anhaltende Erfolg gab und gibt uns letztendlich Recht.

"Der Flotte Dreier" wird gerne gebucht, gehört und weitervermittelt, auch wenn sich in den 10 Jahren einige Gitarristen "die Klinke" in die Hand gaben! 

Jedoch blieben sich der Gery und meine Wenigkeit immer treu. Mit der heutigen Besetzung Markus (Gitarre, Gesang), Gery (Drums, Gesang) und ich (Bass, Gesang) hat sich eine Formation gefunden, die in Zukunft - ab und an auch zu Viert (Daniel am Keyboard) - auf kleinen und größeren Bühnen ihr sympatisches Unwesen weiter treiben wird.

Viele Gesichter - Eine Band